Kirche mit Kindern und Familien
Ob Kinderbibeltage, Kindergottesdienst, Christenlehre, Kindertreff, Kindersingwoche, Familientage - die Angebote für Kinder und Familien sind im Kirchenkreis Zossen-Fläming sehr vielfältig und umfangreich.
Denn: Kinder sind ein wesentlicher Teil der christlichen Gemeinschaft. Die evangelische Kirche versteht die Arbeit mit Kindern dabei als eine ihrer zentralen Aufgaben. Sie sieht Kinder als vollwertige Personen mit vielfältigen Gaben und Fähigkeiten und spezifischen Entwicklungsaufgaben.
Sie unterstützt Kinder im familiären,gesellschaftlichen und kirchlichen Umfeld bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Dies geschieht durch die Weitergabe der christlichen Überlieferung in unterschiedlichen Zusammenhängen.
Kontakt & Mitarbeit | Arbeit mit Kindern und Familien
Diakon Michael Henseler
Kreisbüro:
Am Markt 2, 15748 Märkisch-Buchholz
Tel.: 033765 - 189731
Mobil: 01515 - 6394014
Mail: michael.henseler@kkzf.de
Hauptamtlich Mitarbeitende
Nikola von Holt | Zossen, Wünsdorf, Sperenberg
Sandra Kretschmann | Rangsdorf, Region 2
Ruth Wiarda | Mittenwalde, Bestensee-Gräbendorf
Christina Conrad | Luckenwalde, Bardenitz-Dobbrikow
Ole Jez | Mahlow, Blankenfelde
Martina Körner | Jüterbog, Borgisdorf, Niedergörsdorf
Michael Henseler | Teupitz-Groß Köris, Märkisch Buchholz-Halbe
Ulrike Wieland | Dahme/Mark
Annette Petzold | Dahme/Mark, Petkus
Katharina Schicke | Baruth/Mark, Paplitz
Monika Wolf | Woltersdorf-Jänickendorf