Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Einführungsgottesdienst für Michael Henseler

11.06.2018

Am 17. Juni wird der Kreisbeauftragte für die Arbeit mit Kindern und Familien in sein Amt eingeführt.

Am Sonntag, 17. Juni um 14 Uhr wird Diakon Michael Henseler in der Kirche Märkisch Buchholz in sein Amt als Beauftragter des Kirchenkreises für die Arbeit mit Kindern und Familien eingeführt. Nach dem Festgottesdienst gibt es an der Kirche noch einen kleinen Empfang mit Kaffee, Kurchen und Burgern. 

Der aus Niedersachsen stammende Diakon hatte bereits im Oktober 2017 die Stelle angetreten, zu der auch die Arbeit als Gemeindepädagoge in den Pfarrsprengeln Teupitz und Märkisch Buchholz gehört.

Nach Ablauf der Probezeit steht nun die offizielle Beauftragung durch Superintendentin Katharina Furian an.