Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Ev. Pfarrsprengel Sperenberg-Wünsdorf

Der Pfarrsprengel ist der jüngste im Kirchenkreis und wurde gerade erst zum 1. Juni 2020 gebildet. Er besteht aus den Kirchengemeinden Sperenberg und Wünsdorf mit insgesamt rund 1.500 Gemeindegliedern.

Zur Kirchengemeinde Sperenberg gehören neben Sperenberg die Orte Fernneuendorf, Klausdorf, Kummersdorf-Gut, Kummersdorf-Alexanderdorf, Rehagen sowie das Pflegeheim auf dem Saalower Berg. Sperenberg wurde bekannt durch den Gipstagebau, das ehemals tiefste Bohrloch der Welt und als möglicher Standort für den neuen Berliner Großflughafen.

Die Kirchengemeinde Wünsdorf umfasst den Zossener Ortsteil Wünsdorf sowie die Orte Neuhof, Funkenmühle, Lindenbrück und Zesch am See sowie Teile von Waldstadt. Die gesamte Region blickt auf eine lange Militärgeschichte zurück. Heute befindet sich dort u. a. das Landesbehördenzentrum.

Gottesdienste feiert die Kirchengemeinde in den Kirchen in Sperenberg (wöchentlich um 10:30 Uhr) und Wünsdorf (am 2. und 4. Sonntag im Monat um 9 Uhr) sowie im auf halbem Weg zwischen Wünsdorf und Sperenberg gelegenen Evangelischen Gemeindezentrum in Klausdorf (am 1. und 3. Sonntag im Monat um 9 Uhr).

Alle weiteren Angebote sowie die Termine der Gruppen und Kreise finden Sie im regionalen Gemeindebrief "Kirche aktuell".

Icon EventsAktuelle Termine

Gottesdienst Kirche Wünsdorf Zossen, OT Wünsdorf Dorfkirche Wünsdorf
Gottesdienst im GMZ Klausdorf Am Mellensee Ev. Gemeindezentrum Klausdorf

Icon recommendedKirche Wünsdorf

Letzte Änderung am: 25.08.2020